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AnyDesk Haftungsausschluss

Haftungsausschluss und Bedingungen für Fernwartung (AnyDesk)
CADdy Geomatics GmbH, Schatzbogen 65, 81829 München

  1. Gegenstand der Fernwartung
    Die CADdy Geomatics GmbH erbringt im Rahmen der Fernwartung mittels AnyDesk Unterstützungsleistungen, insbesondere zur Nutzung von 3Dsurvey, BricsCAD, WebCADdy und weiterer Software. Die Fernwartung erfolgt ausschließlich nach ausdrücklicher Anforderung und Mitwirkung des Kunden.

  2. Zugriff und Verantwortungsbereich des Kunden
    Mit der Mitteilung der AnyDesk-ID und Freigabe des Zugriffs ermöglicht der Kunde der CADdy Geomatics GmbH den einmaligen Zugriff auf sein System.
    Der Kunde ist insbesondere verantwortlich für:

  • eine vollständige und aktuelle Datensicherung vor Beginn der Fernwartung,

  • die Funktionsfähigkeit von Hardware, Betriebssystem und Netzwerk,

  • die Rechtskonformität und Gültigkeit aller eingesetzten Lizenzen.

  1. Haftung der CADdy Geomatics GmbH
    Die CADdy Geomatics GmbH haftet nach den gesetzlichen Vorschriften

  • bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit unbeschränkt,

  • bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit ebenfalls unbeschränkt.

Bei einfach fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) ist die Haftung begrenzt auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden.
Eine weitergehende Haftung, insbesondere für entgangenen Gewinn, Betriebsunterbrechung, Datenverlust ohne vorherige Datensicherung oder sonstige mittelbare und Folgeschäden, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.

  1. Datenschutz und Vertraulichkeit
    Im Rahmen der Fernwartung können Einsichtnahmen in personenbezogene Daten und vertrauliche Informationen des Kunden technisch nicht vollständig ausgeschlossen werden.
    Die CADdy Geomatics GmbH verpflichtet sich,

  • alle im Rahmen der Fernwartung bekannt werdenden Informationen vertraulich zu behandeln und

  • personenbezogene Daten ausschließlich im Rahmen der Weisungen des Kunden und der geltenden datenschutzrechtlichen Vorgaben zu verarbeiten.

  1. Keine Schulung, keine Rechts- oder Fachberatung
    Die Fernwartung dient der konkreten Unterstützung bei technischen Fragestellungen und ersetzt weder eine umfassende Schulung noch eine rechtliche oder fachliche Beratung. Entscheidungen des Kunden (z. B. zu Projekten, Planung, Vermessung, Genehmigungen) bleiben allein in seiner Verantwortung.

  2. Einverständnis des Kunden
    Mit Start der AnyDesk-Sitzung und Bereitstellung der Zugangsdaten erklärt sich der Kunde mit den vorstehenden Bedingungen und Haftungsregelungen einverstanden.